„St.Martin, St.Martin, St.Martin ritt durch Schnee und Wind…“ war nur eines der beliebten Lieder die in unserer KITA seit einigen Wochen aus allen Räumen zu hören waren.
Fleißig waren auch unsere Kinder, die in den vergangen Tagen eine Laterne für den großen Umzug gebastelt haben.
Dann war es endlich soweit, am 08.11., als es draußen immer dunkler wurde, haben sich alle Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern Freunden oder Oma und Opa in ihre waremn Jacken eingepacktz und mit der Laterne im Gepäch auf den Weg zum Martinszug an Zeller Grundschule gemacht.
Dort wartete auch schon ein Pferd mit einem Reiter, der einen rot, goldenen Mantel umgehängt hatte. Schnell war klar, dass ist St. Martin!
Ein großes Dankeschön gilt besonders der freiwilligen Feuerwehr Zell am Main die uns wieder sicher zum Kindergarten geführt hat.
Auch hat die Promusica uns wieder musikalisch unterstützt. Ein großes Dankeschön an unsere zwei Vereine die uns jedes Jahr aufs neue unterstützen!
Am Zeller Pfarrheim angekommen, wartete auch schon der Elterbeirat mit seinen Helfern auf uns um uns mit Kinderpunsch, Martinsgänsen und Würstchen zu verwöhnen. Das Martinsfeuer im Hof lud hier zum verweilen ein. Vielen Dank an das Organisationsteam unseres Elternbeirates mit seinen zahlreichen Helfern!